Schiessbetrieb

Reglemente

Worauf wir Wert legen

Unsere Vereinsabende sind der Dienstag- und Donnerstagabend. Der Dienstagabend ist für das sportliche Schiessen reserviert. Die 25 m Anlage bleibt am Donnerstagabend vor allem den nicht sportlich Schiessenden vorbehalten. Die sportlich Schiessenden können diese ebenfalls benützen sofern Platz vorhanden ist. Die elektronische 50 m Anlage steht lediglich den sportlich Schiessenden zur Verfügung.

Alle Vereinsmitglieder legen grossen Wert auf einen ruhigen, geordneten und unfallfreien Schiessbetrieb. Die Vorschriften für das ‚Ausserdienstliche Schiessen‘ sind stets zu beachten und zu befolgen.  Das sportliche Schiessen steht im Vordergrund.

! Grosskaliber Munition muss beim Verein bezogen werden !

Für die Freiluftsaison wird für jeden Abend eine Standaufsicht organisiert. Diese sind nicht zwingend Schützenmeister.

Für das Lupi – Schiessen bestehen keine Einschränkungen. Interesssenten sind herzlich willkommen.

Der Präsident

standadresse